haunt_upper_body_large
15/04 - Spawn # 201
18/03 - Haunt # 10
11/02 - Haunt # 9
05/02 - Spawn # 200
21/01 - Haunt # 8
15/01 - Haunt # 7
Startseite
Spawn
Haunt
Artikelsuche

Wizard # 205

Cover: Whilce Portacio, Todd McFarlane
Erschienen: September/Oktober 2008

Inhalt:
Am Tag nach dem 2 Tage-Dauer-Brainstorming mit Autor Brian Holguin, stellen sich Todd McFarlane und Whilce Portacio den Fragen des Wizard-Comic-Magazins. Dabei plaudern die beiden ein wenig über die neue Richtung, die Spawn einschlagen wird, bleiben bei ihren Antworten aber immer recht vage. Des Weiteren wird über die einzelnen Image-Gründer gesprochen, zumal McFarlane und Portacio ebenfalls zu diesen gehören. Neben diesem Interview gibt es noch einen kleinen Abschnitt über Brian Holguin, in dem er 5 Fragen beantwortet, aber wie seine Teammitstreiter bleibt auch er bei seinen Antworten vage.

Viele Bilder zur neuen Serie gibt es allerdings nicht, neben dem exklusiven Cover zu diesem Magazin, ist noch das McFarlane Cover zu Ausgabe 185 und ein Bild gezeichnet von Whilce Portacio zu sehen.

Neben dem Special zur Ausgabe 185, findet sich noch im Grant Morrison Special ein kleiner Abschnitt zu Spawn, wo eben jener über seinen Gig bei Spawn plaudert. Des Weiteren gibt es noch einen kleinen Part über Spawn im Price Guide, in dem man annimmt, dass der Wert gegradeter Spawn Comics mit dem Erscheinen von # 185 sichtlich steigen wird.

Mein Kommentar :
Das Beste an diesem Magazin ist zweifelsohne das Cover, denn im Interview lassen sowohl Portacio als auch McFarlane wenig zum neuen Spawn durchblicken. Es sind die eben oft gehörten Phrasen: Es ist eine große Sache, wir gehen in eine komplett neue Richtung und man hat einiges in Petto für die Leser. Für Image-Fans im Allgemeinen ist sicherlich von Interesse, dass die Image-Gründer es sehen, dass man wieder enger zusammenrückt und auch gerne Jim Lee wieder bei Image hätte. Insgesamt eub nett zu lesendes Interview, wer aber neues erwartet, oder viele Bilder zu der neuen Serie erwartet, wird enttäuscht sein.



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005