array(3) { ["rubrik"]=> string(1) "6" ["subrubrik"]=> string(2) "41" ["article"]=> string(3) "491" } Die ultimative deutsche Fan-Page
haunt_upper_body_large
15/04 - Spawn # 201
18/03 - Haunt # 10
11/02 - Haunt # 9
05/02 - Spawn # 200
21/01 - Haunt # 8
15/01 - Haunt # 7
Startseite
Spawn
Haunt
Artikelsuche

Spawn Weihnachtsgeschichte

Story, Art: Brian Haberlin
Ursprünglich erschienen in: Image Holiday Special (Winter 2005)
Nachdruck in: Spawn New Flesh Collection

Inhalt:
In der Nacht vor dem Weihnachtsmorgen schleicht sich ein kleiner Junge runter, um schon mal in den Geschenken zu stöbern. An dem Weihnachtsbaum entdeckt er eine interessante Kugel, in der er die Stadt New York sehen kann. Doch dies ist keine gewöhnliche Kugel, in ihr regt sich Leben. Als er näher hinschaut, kann er den Kampf zwischen Spawn und einem Engel verfolgen. Als es scheint, dass Spawn unterliegt, stupst der Junge die Kugel ein wenig an, woraufhin innerhalb der Kugel die Stadt zu beben anfängt. Damit wendet sich das Blatt für Spawn und kann die Oberhand und schlussendlich den Engel besiegen.

Mein Kommentar :
Die Weihnachtsgeschichte an sich ist nicht wirklich etwas besonders, eher eine nette Kleinigkeit für besonders große Spawn-Fans aber wenn man es nicht gelesen hat, hat man aber auch nicht wirklich etwas verpasst, zumal es nur ganz wenige Seiten sind. Die Zeichnungen von Brian Haberlin sind gut gelungen. Der beste Grund aber sich die Spawn New Flesh Collection anzuschaffen, ist das Special Script to Layout, in dem man Seite für Seite nachvollziehen kann, wie die Ausgabe 169 entstanden ist, was sehr interessant zu lesen ist. Wer sich für die Entstehung eines Comics interessiert kann hier einen guten Einblick in das Scripten und das festsetzen eines Layouts gewinnen.



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005