array(3) { ["rubrik"]=> string(1) "6" ["subrubrik"]=> string(2) "41" ["article"]=> string(3) "404" } Die ultimative deutsche Fan-Page
haunt_upper_body_large
15/04 - Spawn # 201
18/03 - Haunt # 10
11/02 - Haunt # 9
05/02 - Spawn # 200
21/01 - Haunt # 8
15/01 - Haunt # 7
Startseite
Spawn
Haunt
Artikelsuche

Total Eclipse

Autor : Diverse
Bleistift : Diverse
Color : Todd Broeker, Mark Nicholas
Cover : Todd McFarlane
Erschienen : Juli 1998

Inhalt:
Enthält :
- Hintergrundgeschichte des Eclipse-Verlages
- Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren aus den Eclipse-Serien Air Boy und Black Terror, die weitergeführt werden sollten
- Hintergrundinformationen zu Charakteren aus den Curse of the Spawn Comics

Mein Kommentar :
Tja, nachdem Todd McFarlane den Pleite gegangenen Eclipse Verlag samt seiner Titel quasi für einen Apfel und ein Ei gekauft hat, sollten die Titel unter dem Spawn-Banner weitergeführt werden. Das dies niemals geschehen ist, wissen wir alle, aber dieses Heft sollte wohl als Promotion die Fans schon mal heiß machen. Nun, die Hintergrundgeschichten sind allesamt interessant zu lesen und auch durchaus reichhaltig. Besonders interessant sind die Pläne für den Titel Airboy, den man mit Spawn verbinden wollte. Die Zeichnungen zu den einzelnen Charakteren sind gut gelungen, ersetzen natürlich nicht ein Comic unterstreichen aber die Texte gut. Es ist nur schade, daß man nie wieder etwas davon gehört hat und seitens TMP schweigt man sich über das Projekt Eclipse aus, wodurch man davon ausgehen kann, daß dieses Projekt "gestorben" ist.
Das das Ganze irgendwie nicht hinhauen sollte, auch in Hinblick auf diverse Autoren, die ihre Ansprüche an diversen Titeln bekundeten, kann man auch daran abmessen, wie oft dieses Heft erschienen ist. Es ist überaus schwer zu bekommen und wenn, dann nur zu richtigen Sammlerpreisen. Also wer die Gelegenheit hat dieses Heft zu erwerben sollte zuschlagen. Spawn-Comic-Sammler brauchen es auf jeden Fall, allein wegen des coolen Covers von McFarlane!



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005