haunt_upper_body_large

Spawn The Dark Ages # 19

Autor : Steve Niles
Bleistift : Nat Jones
Tusche : Kevin Konrad
Color : Jay Fotos, Drew Hutchinson
Cover : Ashley Wood
Erschienen : September 2000

Inhalt:
Like any other man
Rhyll ist schutzlos, der König war weggegangen und diese Tatsache blieb nicht unbekannt. Auch die Wikinger wußten dies und überfielen das schon ohnehin geplagt Dorf und töteten alle, die ihren Weg kreuzten. Unterdessen wandelt Covenant durchs Land, unschlüssig über seine nächsten Taten, soll er den Druiden finden und seine Kräfte zurückfordern, oder soll er versuchen ein normales Leben als Sterblicher zu führen. Die Kälte entscheidet seinen nächsten Zug und so geht er zu einem kleinen Bauernhof, wo er einem Pferd die Decke nimmt. Covenant wird aber von dem Besitzer ertappt und bekommt das Angebot die Decke behalten zu dürfen, wenn er ein wenig arbeite. Am Abend lädt der Mann Covenant ins Haus ein, um ein wenig Essen zu sich zu nehmen. Auf Bitten von Covenant erzählt der entstellte Mann seine Geschichte. Einst war er ein normaler Mann, der mit einer schönen Frau verlobt war bis Brakert und seine Männer kamen, die die Stadt Turnbold einnahmen und Leid über diese Region brachten. Seine Frau haben sie gefangengenommen und zwingen sie sich jedem hinzugeben, der genug Gold hat. Covenant beschließt der Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten und reitet mit einem Pferd zur Stadt Turnbold, wo Covenant den Torwächter leicht überlisten kann und so die Stadt betritt. Sei Weg führt ihn direkt zu Brakert, den er dank seiner Kampferfahrung schnell enthaupten kann. Bei Brakert war ein Kleiner Junge in Ketten gelegt, den Covenant befreit und gehen läßt. Sein nächstes Ziel ist die Taverne, wo er nach der Frau des Bauern fragt. Während er auf die Frau wartet lauscht er den Worten der Männer in dieser Taverne, die von dem Schicksal von Rhyll erzählen. Dann taucht die Frau des Bauern auf und Covenant gibt er einen kleinen Sack Gold und sagt ihr, sie soll so schnell wie möglich mit ihrem Mann verschwinden. Sie kann entkommen, aber Covenant muß sich den Männern Brakerts stellen, denn der kleine Junge, den Covenant bei Brakert gefunden hat, hat die Männer alarmiert. Covenant stellt sich den Männern selbstbewußt entgegen, aber gegen diese Übermacht hat er, seitdem er seine Höllenkräfte verloren hat, nichts entgegenzusetzen und wird schnell überwältigt, gefesselt und in die “Grube“ geworfen.

Mein Kommentar :
Kommentar wird überarbeitet



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005