haunt_upper_body_large

Spawn The Dark Ages # 18

Autor : Steve Niles
Bleistift : Nat Jones
Tusche : Jonathan Glapion
Color : Jay Fotos, Drew Hutchinson
Cover : Ashley Wood
Erschienen : September 2000

Inhalt:
Crucified
Im Wald wird wieder ein Mensch zum Opfer grausamster Verstümmelung, ohne, daß man erfährt, wer der Täter ist. Inzwischen hat Gareth sein Ziel erreicht. Er wird von dem Iceni Markus empfangen, der das Versteck für Gareth und die gefangenen Höllenenergien Covenants vorbereitet hat. Der Iceni führt Gareth durch dichtes Dickicht, bis sie zu einem kleinen freien Gelände kommen, wo sich eine kleine Hütte auf ca. 10 Meter hohen Bäumen befindet. Unterdessen in Rhyll : Covenant erwacht langsam aus seiner Ohnmacht und muß feststellen, daß man ihn an ein Kreuz gebunden hat und die Bewohner des Dorfes in Rage sind. Sie wollen ihn auf dem Scheiterhaufen verbrennen und bewerfen ihn mit Steinen und zum ersten Mal seit seiner Widergeburt aus dem Schlund der Hölle verspürt Covanant etwas wie Angst. Ein kleiner Junge kommt aus dem Wald gerannt und ruft nach Hilfe. Zwei Männer begleiten den Jungen und finden die entsetzlich entstellte Leiche, die nicht von Covenant getötet worden sein kann. Jetzt stellen sie fest, daß Covenant unschuldig ist und eine anderes, grausames Wesen im Wald sein Unwesen treibt. Der kleine Alek geht zum Hellspawn, als alle anderen weg sind und klettert auf das Kreuz, wo man Covenant festgebunden hat. Er schneidet Covenant los und bittet den dankbaren Hellspawn ihn mitzunehmen. Covenant kann ihn nicht mitnehmen, verspricht aber, daß er zurückkehren wird. Covenant geht zielstrebig in den Wald zu einem Schlachtfeld und besorgt sich Waffen und geht zu Cogliostro. Dieser bemerkt die Veränderung sofort und will nichts mehr mit Covenant zu tun haben, da er kein Hellspawn mehr ist. Er war nur immer da, weil Covenant ein Hellspawn ist und ihm in seinen Tun und Handeln zu leiten. Doch nun geht er, um den nächsten Hellspawn zu erwarten, den er unterweisen kann. Covenant will das nicht so enden lassen und versucht mit Gewalt Cogliostro dazu zu bringen, ihm zu helfen. Aber nach einer kurzen Rangelei geht Cogliostro und Covenant ist allein...

Mein Kommentar :
Kommentar wird überarbeitet



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005