haunt_upper_body_large

Spawn The Dark Ages # 14

Autor : Brian Holguiun
Zeichner : Liam McCormack Sharp
Farben : Mark Nicholas

Inhalt:
Child's Crusade Part 5
Während Cogliostro mit den uralten Ritual beginnt, um die alten Götter zu wecken, die Armee des Königs das Land durchstreift, unterhalten sich Maeve und Covenant noch einmal vor der Schlacht. Covenant meint, daß er nie an Maeve hätte zweifeln dürfen und erzählt ihr, daß er geheimnisvolle Kräfte hat, die sie im Kampf unterstützen könnten. Er hat sie seit vielen Jahren nicht mehr benutzt, da es Kräfte der Hölle sind. Maeve sagt ihm, daß er sie nicht einsetzen soll, er soll seine Seele nicht riskieren, er soll einfach auf sein starkes Herz und Gott vertrauen. Die Schlacht beginnt: Die Kinder treffen auf eine Armee von Söldnern, willenlosen Söldnern, die bis zum Tod kämpfen und nicht einen Zentimeter weichen. Ein wahres Blutbad findet auf diesem Schlachtfeld statt, selbst die Kinder werden schnell in den Sog des Blutrausches hineingezogen. Da ruft Maeve Covenant zu, daß er sich beeilen soll, riesige aus Weiden geflochtene Figuren brennen hinter den Söldnern. Zuerst fällt Covenant sie und dann die Söldner. Covenant kann es nicht fassen, auf seinen Kreuzzügen hat er viel erlebt, aber nichts könnte mit dem hier verglichen werden, ein Meer von Leichen umgibt ihn und die letzten Kinder. Die Schlacht scheint gewonnen zu sein und Maeve freut sich verkündet den Sieg. Doch ihre Worte werden jäh unterbrochen, ein Pfeil eines noch lebenden Söldners hatte sie getroffen, genau ins Herz. Erstarrt blicken die Kinder auf ihre Führerin und sie sind die nächsten, die sterben, denn eine riesige Armee von Barbaren stürmt von den Hügeln. Sie kennen kein erbarmen, Cogliostros Plan ist aufgegangen, die Kinder wurden wie Schafe zur Schlachtbank getrieben, keiner von ihnen überlebte und Covenant verflucht Cogliostro. Dieser ist aber seinem Ziel nahe, die alten Götter sind erweckt und er bereitet sich auf sie vor. Covenant hält den leblosen Körper von Maeve in seinen Armen, unaussprechliches erfüllen seine Gedanken und sein Herz. Aber seine Trauer wird von der Armee des Königs unterbrochen, die ihn für den Teufel hält und ihn verfolgen. Covenant mußte fliehen und verließ die britische Insel. Cogliostro stand den Göttern gegenüber, aber sie wollten ihn nicht und schickten ihn auf die Erde zurück. 

Mein Kommentar :
Kommentar wird überarbeitet



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005