haunt_upper_body_large

Spawn The Dark Ages # 12

Autor : Brian Holguiun
Zeichner : Angel Medina
Farben : Mark Nicholas

Inhalt:
The Faithful
Am Hofe des Königs John trifft ein Bote ein, der seinem ohnehin schon geplagten König eine schlechte Nachricht überbringen muß. Er berichtet von Maeve, doch John schlägt die Warnungen aus den Wind. An einer dunklen Ecke des Landes steht Cogliostro und träumt von der Erweckung der schlafenden Götter. Ein Opfer, errichtet aus Weidenästen, zusammengeflochten zu einer riesigen Figur, in der unzählige Menschen gefangengehalten und bei lebendigen Leib verbrannt werden, läßt Cogliostro ihnen zukommen. Covenant wandert inzwischen an den schlafenden Kindern vorbei und meint, daß er diese Schlacht mit nichts rechtfertigen kann, schon gar nicht mit dem Willen Gottes. Er will mit Maeve sprechen, doch sie weiß was er sagen will und bittet ihn, wenn er nacht an seinen Glauben kann, so soll er doch Ihrem vertrauen. Covenant will die Kinder erschrecken, doch es gelingt ihm nicht Maeve und die Kinder zu erschrecken. Maeve nimmt es Covenant nicht übel, es ist seine Pflicht sie darauf vorzubereiten und daß schreckliche Dinge auf sie zukommen. Beschämt vom unerschütterlichen Mut den schönen Maeve zieht Covenant weiter mit den Kindern. Sie halten in einem Wald an und dort schlagen die holde Maeve und Covenant alle Kinder zu Rittern des Waldes. Stolz nehmen die Kinder die Ehre, die ihnen zuteil wird, entgegen. Die Kinder finden Cogliostros Machwerk und schrecken ein wenig zurück, als sie sehen, das Menschenreste sich im Schutt befinden. Maeve spürt, daß es Teufelswerk ist und Covenant verliert kurzfristig die Kontrolle über seinen linken Arm, Krämpfe durchschütteln ihn. Er spürt, daß Gefahr droht und gibt Maeve Anweisung auf die Kinder zu achten. Dann läßt der Krampf nach und herrscht totenstille. Plötzlich stürzen sich ein paar Barbaren auf die Kinder. Denen bleibt keine Zeit und reagieren sofort, sie können die Barbaren schnell besiegen und verfolgen im Übermut die fliehenden Angreifen. Covenant will sie noch aufhalten, schafft es aber nicht. An einem Anhang bleiben sie stehen und trauen ihren Augen nicht als sie eine riesige Armee von Barbaren sehen, es ist, als starren sie in den Schlund der Hölle.

Mein Kommentar :
noch kein Kommentar geschrieben



Diese Seite und alle seine Inhalte @ spawnie 2001-2005 (Impressum - Datenschutz)
Spawn - Fan - Seite ist Teil des Dark-Universe. Powered by DarkCMS © spawnie 2004, 2005, DarkClass © 2003-2005 und DarkDB © spawnie 2004, 2005