Vol. 1 # 1 Skeletor führt seine Bemühungen die Geheimnisse von Castle Grayskull zu erobern fort. Eine neue Gefahr rückt bedrohlich näher als sich andere böse Mächte sich einen finsteren Plan ersinnen. Und alles dreht sich um ein Objekt in den Händen eines Kandidaten, den man am wenigsten erwarten würde. Werden die heldenhaften Krieger von Eternia die Wahrheit entdecken, bevor die Mächte des Bösen ihre Pläne vollenden können?

Vol. 1 # 2 Unter der Führung der Sorceress führt He-Man seine Mission fort ein altes Artefakt zu zerstören, bevor es in die falschen Hände geraten kann. Aber die Dinge laufen nicht so, wie die Helden es geplant hatten als He-Man auf den Widerstand eines unerwarteten Ursprungs trifft.

Vol. 1 # 3 Evil-Lyn’s geheimer Plan ist dabei gelüftet zu werden, als eine der gefährlichsten Kräfte des Planeten dabei ist freigesetzt zu werden. Mit der Unterstützung von Trap Jaw und Tri-Klops an ihrer Seite, erscheint das Ergebnis schrecklich zu sein. Werden die Helden von Eternia in der Lage sein sie zu stoppen, bevor es zu spät ist, und wird das Schicksal von He-Man in diesem Prozess besiegelt sein?

Vol. 1 # 4 Die Helden von Eternia gehen Hand in Hand mit den Mächten des Bösen. Das Schicksal von Eternia hängt auf der Schneide… sowie das von He-Man! Werden sie Erfolg haben? Oder wird eine neue Äre der Dunkelheit über den Planeten hereinbrechen? Das Finale der vierteiligen Mini Serie.