King Hssss

Einmal eine Schlange ist nicht immer eine Schlange ... wenn man ihn provoziert zeigt dieses hinterhältige Reptil sein wahres Gesicht: eine wahre Masse an Schlangen! Unser voll beweglicheer, furchterregender maskierter Anführer der bösen Schlangenmenschen ist mit dem Schild von Ka bewaffnet, um damit zuzuschlagen. Zudem kommt er zusammen mit einem magischen Schlangenstab und einem austauschbaren Schlangenform-Oberkörper, der seine Transformation in die Schlangengestalt vollendet.



Mattycollector-Toy-Beschreibung:
Einmal eine Schlange ist nicht immer eine Schlange ... wenn man ihn provoziert zeigt dieses hinterhältige Reptil sein wahres Gesicht: eine wahre Masse an Schlangen! Unser voll beweglicheer, furchterregender maskierter Anführer der bösen Schlangenmenschen ist mit dem Schild von Ka bewaffnet, um damit zuzuschlagen. Zudem kommt er zusammen mit einem magischen Schlangenstab und einem austauschbaren Schlangenform-Oberkörper, der seine Transformation in die Schlangengestalt vollendet.

Verkaufshistorie:

  • 1. Auflage:
  • Verkaufstag: 15.03.2011 / 01.04.2011
  • Ausverkauft nach: 20 Minuten / 2 Tage 23 Stunden
  • Artikelpreis: $20.00
Black Friday / Cyber Monday Backstock Sale
  • Verkaufstag: 25.11.2011 - 28.11.2011
  • Ausverkauft nach: Während des Sales ausverkauft
  • Artikelpreis: $18.00

Beigelegtes Zubehör:
  • austauschbarer Schlangentorso
  • Schlangenstab
  • Schild

Special Note
Da die Lierferung der King Hssss - Figuren Mattel nicht vollständig rechtzeitig erreicht, musste diese Figur an zwei verschiedenen Tagen verkauft werden. Die erste Ladung wurde vornehmlich an die Abonnenten verteilt und die restlichen dann in den regulären Verkauf am 15.03.2011 geschickt. Die zweite Ladung ging am 01.04.2011 an den Start.

Wichtige Hinweise
Serienfehler
Die King Hssss' der ersten Auflage haben vertauschte Schultern, was laut Mattel zu keiner Einschränkung der Figur führt und nur einen optische Makel darstellt. Einige Besitzer sprechen aber von einer eingeschränkten Beweglichkeit der Schultern im Vergleich zu normal verbauten Schultern.

Kartenbiographie:
Richtiger Name: Hssss of the Viper House

Hssss, Diener des Namenlosen, wurde auserwählt eine Armee von Schlangenmenschen anzuführen, um die magischen Geheimnisse Eternias zu plündern. Er herrschte über Eternia für drei Jahrhunderte bis sich eine Rebellion unter der Führung von D'vann Grayskull formierte. Kurz darauf fiel die Horde ein und Hssss wurde in einen Drei-Fronten-Krieg getrieben. Alle drei Seiten einigten sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand um die drei Türme zu errichten. Allerdings wurde Hssss von Hordak hintergangen und kurz darauf von den Ältesten und Zodak in die Leere verbannt. Fünf Tausend Jahre mussten er und seine Armee warten bis Evil-Lyn und ein Nachfahre der Schlangenmenschen namens Kobra Kahn die Schlangengrube öffneten, um sie zu befreien. King Hssss täuscht seine Feinde oft durch sein heldenhaftes Aussehen, um dann sich in eine wabernde Masse aus Schlangen zu verwandeln und die Schlangenmenschen in die Schlacht zu führen.

Bilder: Copyright Mattel / Mattycollector.com

Versionshinweise
04.12.11 Black Friday Sale 25.11.2011
05.02.12 Bio modifiziert